ÜBER UNS

Wissenswertes über uns und unsere Klang- und Energiearbeit.

Herzlich willkommen in unserem KlangHeilRaum!

Gertraud Kneilling ~ Seelenschamanin, Klanghüterin, NaturCoach
Peter Scherbanowitz ~ Klangtherapeut, Trainer, MasterCoach

"Du bist der Schöpfer deines (Er-)Lebens!"

Schön, dass du hier her gefunden hast und dich für unsere RETREATS, die AUSZEITEN oder eine EINZELBEGLEITUNG in unserem KlangHeilRaum interessierst.

Wer wir sind?

Wir sind Gertraud Kneilling und Peter Scherbanowitz. Seit vielen Jahren arbeiten wir auf dem Feld der Klang- und Energiearbeit zusammen und wir sind seit 2019 verheiratet.

Gertraud Kneilling – Seelenschamanin, Klanghüterin und Naturcoach

Seit über 2 Jahrzehnten beschäftige ich mich intensiv mit alternativen Heilmethoden, Schamanismus, Energiearbeit, Edelsteinen, Meditation, Yoga, Ernährung. Auslöser war die Diagnose einer eigenen schweren Autoimmunerkrankung (Myasthenia Gravis), die mich als gelernte Bankkauffrau hin zu meiner heutigen Berufung geführt hat. Ich erforschte die Ursachen von Krankheit und begab mich in das weite Feld alternativer Heilmethoden.

So erkannte ich den Zusammenhang von Körper-Geist-Seele und erlebte die Wirkung und Heilkraft von Energiearbeit insbesondere durch Reiki & Schamanismus am eigenen Leibe. Einige Jahre gab ich das Wissen und als Reiki-Lehrerin in meinen Seminaren weiter und habe Interessierte darin ausgebildet.

Auf meiner persönlichen Entfaltungsreise gab es einige Hürden, Ängste und alte Muster zu überwinden – doch der Weg hat sich gelohnt. Ich durfte so viel positive Wandlung bei mir selber und später auch mit meinen Klienten erleben. In 2018/2019 hat sich vieles in mir und in meinem Leben neu sortiert. So ging ich durch tiefe Prozesse, durfte weitere Erkenntnisse und wichtige spirituelle Erfahrungen sammeln. Ich spürte, dass ich einen neuen Weg im Bereich der Energie-Arbeit einschlagen möchte, die frei, undogmatisch und unbegrenzt fließt.

Meine Energiearbeit lasse ich seitdem aus der Quelle in Verbindung mit Mutter Erde und dem kosmischen Universum fließen. Ich schöpfe die Energie aus der göttlichen Urquelle, sie fließt durch die Kraft des Herzens – der reinen, bedingungslosen und allumfassenden Liebe.

Während der Zeit haben auch wundervolle Klangwesen zu mir gefunden und bereichern seitdem meine Energiearbeit: die Elfenkönigin (Bergkristall-Pentonia), die Ankanate (Schamanentrommel), meine Maoui (Maultrommel). In dieser Verbindung von Klang, Schwingung und Energie biete ich meine Einzelbegleitungen und Frauen-Kreise an und zusammen mit meinem Mann auch Retreats, Singalongs und Auszeiten. Dies ist unser Beitrag für ein bewussteres und friedvolles Miteinander!

Peter Scherbanowitz – Klangtherapeut, Mastercoach und Seminartrainer:

Als Dipl.-Ing. Maschinenbau komme ich ursprünglich aus der herausfordenden Welt des Projekmanagements im Maschinen-/ Anlagenbau. Meine langjährigen Erfahrungen als Führungskraft im Management und in der Organisationsberatung von Unternehmen haben mir gezeigt, wie Stress belasten und die Lebensqualität einschränken kann.

Frühzeitig und vor allem regelmäßig etwas für die eigene Gesundheit zu tun, um in einer gesunden und stabilen Balance den täglichen Herausforderungen unseres Alltags gewachsen zu sein, ist sehr wichtig in dieser herausfordernden Zeit.

Seit 2007 bin ich selbständig als Berater und seit 2010 als ausgebildeter Trainer und MasterCoach u.A. in mittelständischen Unternehmen unterwegs, mit Schwerpunkten im Organisations- und Prozessmanagement, Teamentwicklung und Potenzialentfaltung.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Phänomenen der Quantenphysik, der Epigenetik, dem Feld von Schwingung und Energie und den damit verbundenen Auswirkungen auf unser Bewusstsein.

Wirksame Methoden aus meiner Ausbildung zum Klangtherapeuten (Roland Hutner, 2016), gepaart mit vielen Erkenntnissen aus der neuesten Bewusstseinsforschung ergänzen seither mein Portfolio. Dabei steht die gesunde Balance des Klienten immer im Vordergrund meiner Arbeit.

Unser gemeinsames Wirken

In unserer Arbeit verstehen wir uns als Begleiter und Raumhalter in deinen Prozessen, damit du aus alten, oft blockierenden Mustern und Ängsten aussteigen und Schritt für Schritt dein ganzes Potenzial entwickeln kannst.

Wir nähren die Felder der Eigenverantwortung, der Selbstliebe und dem Urvertrauen, damit du neue Wege für dich entdeckst und lernen kannst, friedvolle Lösungen aus deinem Herzensraum zu erschaffen. So bringst du durch bewusste Entscheidungen und deren Umsetzung mehr Lebensfreude, Kreativität und Entspannung in deinen Alltag – für dich selbst und im Zusammensein mit Anderen.

Du erfährst als Teilnehmer in unseren Retreats eine wirksame Kombination von inhaltlichen Hintergründen der aktuellsten Wissenschaft und Forschung sowie den heilsamen Schwingungen und Klangfrequenzen, durch die wir ein spezielles Energie- und Schwingungsfeld erzeugen, damit du mit unserer Begleitung wieder in Verbindung mit deiner inneren Quelle kommen kannst, um mehr und mehr dein ganzes Potenzial zu entfalten und dich wieder selbst zu ermächtigen.

Wir wollen mit unseren Retreats, Auszeiten und Einzelbegleitungen einen wohltuenden, entspannenden Klangheilraum kreieren, als Raum für deinen ganz individuellen Entfaltungsweg.

Drunvalo Melchizedek, David R. Hawkins, Gregg Braden, Bruce Lipton, Gerald Hüter, die Botschaften von Urvölkern z.B. der Waitaha und der Kogi und viele, viele mehr… Das sind Weisheitslehrer und Mentoren, welche Spiritualität und Wissenschaft miteinander vereinen.

Es gibt viele Menschen, die seit Jahrzehnten den Weg ebnen, für ein friedliches Miteinander und für ein völlig neuartiges Verständnis unseres Zusammenlebens auf und mit der Erde und uns die Zusammenhänge unseres Universums nahe bringen. Zusammenhänge und Aufgaben unseres menschlichen Lebens und Daseins, damit wir uns wieder erinnern – Wer/Was wir wirklich sind!

Unsere Intention

Was ist dein Beitrag im Leben? Was ist deine Lebensaufgabe? Was gibt deinem Leben Sinn?
Du stellt dir solche Fragen und suchst nach Antworten?

Wir haben uns auch immer wieder auf unserem Weg solche Fragen gestellt und selbst die Erfahrung gemacht, wie wertvoll es ist, uns weiter zu entwickeln, uns mehr und mehr zu befreien von einschränkenden, Glaubenssätzen, alten Programmen und Mustern. Wir durften erfahren, wieviel freier das Leben dadurch sein kann.

So kannst auch du lernen, durch achtsames, augenblickliches Gewahrsein im Hier und Jetzt die Schönheit des Lebens in jedem Augenblick zu entdecken und dich frei zu entscheiden, WAS du sein willst und WIE du leben willst. Das Leben ist ein Geschenk, Tag für Tag. In jedem Moment haben wir und hast auch du die Möglichkeit, zu wählen, dies zu erkennen und einen eigenen Beitrag aus dem Herzen zu geben.

Entdecke den Samen in dir – der Same ist bereits in dir angelegt und will entdeckt, genährt und gepflanzt sein!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen in ihren vielfältigen Prozessen zu unterstützen, um das Bewusstsein zu schärfen und neue Einsichten zu gewinnen. Entdecke mit uns neue Möglichkeiten, dein Leben anders gestalten und zu erfahren. Finde mit uns und unseren Angeboten deine eigene Balance für Körper, Geist und Seele, damit du deinen Lebensweg klären und ausrichten kannst, einen Lebensweg in Frieden, Freude und Fülle.

Wir begleiten auch dich sehr gerne!

So freuen wir uns auf dich in unseren dreitägigen RETREATS, bei den AUSZEITEN oder bei einer EINZELBEGLEITUNG in unserem KlangHeilRaum!

Herzliche und klangvolle Grüße
Gertraud Kneilling & Peter Scherbanowitz

Neugierig? Hast du Fragen? Schreib uns eine Nachricht!