Handpan Workshops & Unterricht

Handpan spielen(d) lernen im Rottal-Inn in Niederbayern.

"HandPAN Intro Dance OM 432Hz"

von Peter Scherbanowitz | selbstklang

"Herzlich willkommen in unserem 432Hz KlangHeilRaum!"

Hier in unserem KlangHeilRaum Habach mitten im schönen Rottal Inn biete ich regelmäßig Handpan Workshops und Einzelunterricht an, bevorzugt für absolute Anfänger, um dieses wundervolle Instrument vorzustellen und näher zu bringen.

Nach dem Besuch eines “Handpan Starter Workshops” kannst du an einer “Freien Gruppe” teilnehmen, um regelmäßig zu üben und die Energie zu spüren, wenn sich mehrere Handpans zu einem magischen Klangbad zusammen finden!

Du bist begeistert vom sphärischen und magischen Klang der Handpan? Du würdest gern die Handpan spielen lernen und eigene Sounds kreiieren? Vielleicht überlegst du sogar, dir eine eigene Handpan zuzulegen und möchtest das Instrument erstmal ausprobieren?

Glückwunsch! Dann bist du hier genau richtig!

Handpans deutscher Herstellung, aus der einzigartigen Manufaktur von “Baur & Brown”, sind vorhanden.

Peter Scherbanowitz (Klangtherapeut, MasterCoach, Musiker)

Schön, dass du hier bist!

Meine Botschaft an dich:
Jede(r) kann Handpan spielen lernen und die eigene Herzens-Energie zum Ausdruck bringen!
Und – Du bist NICHT unmusikalisch, es wurde dir nur eingeredet und irgendwann hast du es dann geglaubt!
Damit wollen wir gerne aufräumen…

“Let the energy flow and let the vibes grow!”

Der “Handpan Starter Workshop” ist für absolute Anfänger geeignet und findet in Kleingruppen von 4 Teilnehmern statt, für einen optimalen Lernerfolg. Du brauchst keine Vorkenntnisse und auch kein Instrument mit bringen, nur die Freude am Spielen und an intuitiven Soundkreationen! Nach deiner Teilnahme am Starter Workshop kannst du in unserer “Freien Handpan Gruppe” regelmäßig üben und den Flow des gemeinsamen Handpanspiels spüren!

Der “Handpan Schnupperkurs Einzelunterricht” ist für dich passend, wenn du lieber den Einzelunterricht wahrnehmen willst, damit du die Handpan ausprobieren kannst und in diesen 45 Minuten, kurz und knackig, ein Gespür bekommst, wie es für dich mit der Handpan weiter gehen kann…

In jedem Fall, ob Workshop oder Unterricht, du brauchst kein eigenes Instrument mitbringen! Top-Handpans von Baur & Brown werden von mir gestellt!

Handpan Video "From Heart To Soul" | BAUR&BROWN Handpan OM 432Hz.

Video Handpan You Tube

Entdecke deinen eigenen Sound!

Mit einer Handpan kannst du deiner inneren Stimme wundervoll zum Ausdruck verhelfen. Ich zeige dir im “Handpan Starter Workshop” oder im “Schnupperkurs” gerne die wichtigsten Tools, in wenigen Schritten, damit du, aufbauend auf den Basics, spielerisch und ganz intuitiv, nach und nach, deinen eigenen Sound kreiieren kannst.

Du kannst im Workshop nicht nur einfache Pattern (Anschlagvariationen) lernen, sondern auch den Unterschied spüren, wenn du aus deinem Herzensraum, in deiner Schwingung, eigene Töne, Melodien und Rhythmen erschaffst.

Trau dich, der 2-stündige “Handpan Starter Workshop” ist für absolute Anfänger geeignet.

Ob perkussiv oder meditativ – entdecke deinen eigenen Klang, deine Schwingung in dir und bring die Handpan zum Klingen und Tönen! Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, lediglich die Lust auf das Instrument und das freudige Interesse, damit spielerisch (erste) Erfahrungen zu sammeln.

Instrumente in Top-Qualität von Baur & Brown, einem der renommiertesten Hersteller von Handpans in Deutschland, werden von mir gestellt.

Ob nach dem Workshop, dem Schnupperkurs oder später zum Einzelunterricht oder dem regelmäßigen Üben in unserer “Freien Handpan Gruppe”, du kannst auf Wunsch deine eigene Handpan direkt bei mir erwerben, sofort mitnehmen und zuhause weiter spielen.

On top: Mit einer bei mir erworbenen Baur & Brown Handpan erhältst du den 10er Block Einzelunterricht um 20% günstiger!

 

Faszination Handpan!

Ich selbst habe die Handpan vor knapp 10 Jahren in meiner Ausbildung zum Klangtherapeuten kennen und lieben gelernt.

Der Sound berührt mich jedes Mal aufs Neue und das Spiel beschreibt für mich eine einfache und leichte Herangehensweise an ein meditatives und erfüllendes Klangerlebnis. Das Handpan ist herzöffnend und gibt der Seele Raum!

Ich finde es absolut faszinierend, wie beim Handpan Spiel immer wieder neue und andere Facetten zum Vorschein kommen. Für mich ist die Handpan das ideale Instrument um mein inneres SELBST zum Ausdruck zu bringen.

Schon 10-15min. Handpan spielen pro Tag zentriert unsere Energie im Körper, hält unsere Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt.

Im Spiel kommt man leicht in einen Flow-Zustand, durch den sphärigen Sound bleibt man mit der Energie aufmerksam beim Klang und in der eigenen Präsenz, ganz im Hier und Jetzt. Dadurch verflüchtigt sich Stress, Sorgen und Ängste verlieren sich und man geht energetisch gestärkt aus jedem Spiel heraus!